© 2008 - 2015
Thomas Dollinger

 

Ostsee-Kreuzfahrt, August 2010

 

Kiel
Deutschland

   

Stockholm
Schweden

   

Tallinn
Estland

   

St. Petersburg
Russland

   

Kopenhagen
Dänemark

Stockholm:

Nach 1,5 Tagen und etwa 985 Kilometern auf See erreichten wir Stockholm. Unterwegs wurden wir von einem Unwetter ordentlich durchgeschüttelt.


Stockholm von seiner schönsten Seite, vom Wasser.

Stockholm verteilt sich auf viele kleine und einige größere Inseln. So empfiehlt es sich, die Stadt auch vom Wasser aus zu besichtigen. Das haben wir dann auch gemacht. Diese Bootsfahrt war zugleich der einzige angebotene rollstuhlgerechte Ausflug dieser Kreuzfahrt.
Von der MSC Orchestra bis zum Boot waren es nur etwa 250m und ich konnte über eine Rampe direkt ins Boot fahren. Im Boot waren zwei Plätze für Rollstuhlfahrer freigelassen.



Allein in Stockholm sind über 10.000 Schiffe und Boote registriert.
 


Die angeblich teuerste Straße Stockholms.

Eine kleine Festung auf einer ebenso kleinen Insel.