© 2008 - 2015
Thomas Dollinger

 

Ostsee-Kreuzfahrt, August 2010

 

Kiel
Deutschland

   

Stockholm
Schweden

   

Tallinn
Estland

   

St. Petersburg
Russland

   

Kopenhagen
Dänemark

St. Petersburg:

Nach etwa 289 weiteren Kilometern auf See erreichten wir am nächsten Morgen um 06:02 Uhr (Ortszeit) St. Petersburg. In Deutschland war es gerade 04:02 Uhr.


Wir laufen in St. Petersburg ein.

Wieder wurde für Rollstuhlfahrer kein Ausflug angeboten und auf einige Faust war uns zu heikel. Außerdem hätten wir vorher für jeden ein Visum beantragen müssen.
Zu meinem Glück hatte ich drei tatkräftige Begleiter dabei und so konnte ich am einfachsten Ausflug, Stadtrundfahrt und Besichtigung der Peter und Paul Festung, teilnehmen.

 

Wohnblocks in St. Petersburg… Sie sehen zwar nicht schön aus, sind aber kaum bezahlbar, da St. Petersburg zu den teuersten Städten der Welt zählt.

Auferstehungskirche, auch als Bluterlöserkirche bekannt.
 

Peter und Paul Kathedrale

Blick auf den Hochaltar in der Peter und Paul Kathedrale.
 


Kasaner-Kathedrale